Lachyoga

Lachyoga ist…

Lachyoga ist spielerisch
Lachyoga ist Herz-Kreislauf stärkend
Lachyoga ist Fitnesstraining
Lachyoga ist Lungen stärkend
Lachyoga ist entspannend
Lachyoga ist Blutdruck senkend
Lachyoga ist Konzentration fördernd
Lachyoga ist Leistung steigernd
Lachyoga ist einfach
Lachyoga ist lustig
Lachyoga ist Immunsystem stärkend
Lachyoga ist Glückshormone pur
Lachyoga ist innere Massage
Lachyoga ist vergnüglich
Lachyoga ist ein Jungbrunnen
Lachyoga ist mehr Leichtigkeit des Seins
Lachyoga ist Lachen ohne Grund.

Einfache spielerische Körperübungen, werden mit  Vorstellungskraft und Phantasie ausgeführt. Es wird aktiv geatmet (in Anlehnung der Pranajamayoga-Atemtechnik) und das Hohohahaha hilft dabei den Atem zu vertiefen, trainiert dem Zwerchfell mehr Beweglichkeit an. Dabei werden die inneren Organe massiert und mehr Sauerstoff ausgetauscht, was der Gesundheit zuträglich ist. Das langanhaltende Lachen schüttet Glückshormone aus. Lachyoga wirkt sich auf alle Lebensbereiche positiv aus und es verbindet die Menschen miteinander.

Manuela Jendraschek

Lachyoga- Humor- Entspannnungstrainerin, Sozio-Kulturelle Animatorin. Im Team „Leben in Bewegung“ tätig

Mich hat Lachyoga gleich beim ersten Mal so begeistert, dass ich sofort wusste, das ist es was ich in die Welt tragen möchte. Ich wünsche mir, dass viel mehr Lachen, Humor und gute Laune in unseren Alltag einfliessen, dass wir dem Leben mit mehr Leichtigkeit begegnen können. Lachyoga trainiert genau das!

Das faszinierende am Lachen ist, dass das Hirn keinen Unterschied macht zwischen einem simulierten Lachen und einem herzlichen Lachen. Beide Male meint das Hirn: Mir geht es gut! Was für ein Geschenk des Menschseins…!

Ein Zitat von Charles Chaplin: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Mehr auf lebeninbewegung.ch und Facebook

 

Manuela Lachyoga F2
Menü schließen
×
×

Warenkorb